BLOG

Fotografentreffen im Modus in Liestal

Fotografentreffen im Modus in Liestal

Der erste richtig grosse Event, den ich organisiert habe. Ich kenne Ben ja nun schon einige Zeit und hatte im Modus auch bereits ein Shooting. Nun war meine Idee, dass man solch eine Location doch auch anderen zur Verfügung stellen sollte.

Aus dieser Situation entstand die Idee, Locations aus zu machen, die für Fotografen sehr interessant sein könnten. Meist ist es jedoch so, dass diese nicht kostenlos sind. Nur in der grossen Gruppe reduziert sich der Betrag für den einzelnen auf ein erträgliches Mass.

Nach kurzen Verhandlungen mit Ben, habe ich das Modus für einen wirklich sehr guten Preis erhalten. Und nichts stand mehr im Weg, den Event durch zu führen. Nach der Ausschreibung waren dann auch sehr schnell diverse Fotografen, Modelle und Visagisten mit dabei.

Entsprechend war auch die Reaktion der Teilnehmer, als sie in die Location eintraten. Begeisterung stand in den Gesichtern, und die ersten Ideen und Orte in der Location waren auch gleich gefunden.

Mich hat sehr gefreut, dass Isabella Pisanelli (Besitzering von Make-up & Beauty World) zugesagt hat, mit einigen ihrer Schühlerinnen zu kommen. Und so standen uns 10 Visagistinnen zur Verfügung. Entsprechend tolle Makeup wurden erstellt und haben damit zu einem grossen Teil beigetragen, dass der Event so toll geworden ist.

Nach der kurzen Begrüssung, wurden die Modelle in der Visa geschminkt und die Fotografen bereiteten die Set vor.
Ich habe die Dauer der Visa etwas unterschätzt, und so war es erst mal etwas ruhiger. Was aber dazu geführt hat, dass die Fotografen sich unterhalten haben, und manches gutes Gespräch entstanden ist.

Dann kamen die ersten Modelle aus der Visa und sogleich wurde munter fotografiert und Anweisungen gemacht. Und was man auf den Displays zu sehen bekommen hat schon sehr vielversprechen ausgeschaut.

Unter dem Strich kann man mit gutem Gewissen sagen, dass der Event ein Erfolg geworden ist.

Als Teilnehmer mit dabei waren:


Modelle




Fotografen




Visa